THW-Logo
08.11.2006 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Nach fünf Jahren: Flensburg plant ohne Storm

Handball-Bundesligist stellt Dahl-Nielsen als neuen Manager vor

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.11.2006:

Flensburg - Der Däne Anders Dahl-Nielsen kehrt nach zehn Jahren zum Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt zurück und tritt im Sommer 2007 die Nachfolge von Manager Thorsten Storm an, der vier Titel mit der SG gewann. "Über meine Zukunft mache ich mir noch keine Gedanken", meinte Storm gestern, "erst will ich hier den fünften Titel gewinnen".
Dahl-Nielsen war zwischen 1992 und 1997 Trainer der Norddeutschen und hatte sie vor neun Jahren zum ersten Titel (EHF-Cup) überhaupt geführt. Der derzeit noch als Manager des dänischen Spitzenteams Skjern Haandbold tätige 55-Jährige, der ab Juli 2007 den sportlichen Teil von Storms Aufgabengebiet übernimmt, unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

Auf das jüngste Angebot von Storm, doch in Flensburg zu bleiben, gingen die Funktionäre des dreimaligen DHB-Pokalsiegers nicht ein. "Wir haben uns nicht gegen ihn, sondern für unser weitgehend auf den Weg gebrachtes Konzept entschieden", meinte SG-Präsident Frerich Eilts.

Bereits seit Oktober ist Frank Buchholz als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Organisation und Kundenbetreuung zuständig. Der 42-jährige Storm war zuletzt immer wieder mit DHB-Pokalsieger HSV Hamburg in Verbindung gebracht worden, der sich im Oktober aber für Peter Krebs als neuen Geschäftsführer entschied. Eine Rückkehr in den Marketingbereich des THW Kiel schloss Uwe Schwenker aus. "Das ist nicht vorstellbar", meinte der Manager, der jetzt vom ehemaligen THW-Spieler Martin Schmidt unterstützt wird. Schwenker: "Storm zurück zum THW Kiel - das ist im Bereich der Fabel."

Zu einem möglichen Wechsel zum Fußball-Regionalligisten Holstein Kiel wollte sich Storm nicht äußern. Zu Holstein-Gesellschafter Gerhard Lütje (Storm: "Er ist ein väterlicher Freund für mich") hat er auf jeden Fall seit vielen Jahren einen guten Draht.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 08.11.2006)


(08.11.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite