THW-Logo
29.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Superstar Ivano Balic: vergrippt und über Modus verschnupft

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2007:

Er schlich als Letzter vom Feld und nahm sich auch kurz vor der Kabinentür noch einmal die Zeit, sich ein weiteres Mal mit einem blonden Fan ablichten zu lassen. Nur eine Stimme, die hatte der Kroate Ivano Balic nicht mehr. "Ich habe schon gegen Dänemark mit einer Grippe gespielt", flüsterte der 27-Jährige. "Ich fühle mich ziemlich schlapp."
Leise aber bestimmt kritisierte er anschließend den WM-Modus. "Wir haben alle Spiele gewonnen und können jetzt im Viertelfinale mit einer einzigen Niederlage aus dem Turnier fliegen", meinte der Welthandballer 2003. Ehrlicher wäre es, wenn die Ersten der beiden Hauptgruppen um die Goldmedaille spielen würden. "Jetzt kann eine Mannschaft Weltmeister werden, die in der Vorrunde dreimal verloren hat. Das ist ungerecht." Außerdem sei es völliger Unsinn, insgesamt zehn Spiele absolvieren zu müssen. "Das ist viel zu viel. Das Niveau wird schon jetzt von Tag zu Tag schlechter."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2007)


(29.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite