THW-Logo
30.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Die Unentschieden-Könige werden für Spannung sorgen

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2007:

Hamburg - Ulrik Wilbek weiß ganz genau, was auf ihn zukommt. "Wir kennen unseren Gegner sehr gut. In den letzten fünf Spielen haben wir viermal unentschieden gespielt. Man muss also kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass es sehr eng werden wird", sagte der Trainer der dänischen Handball-Nationalmannschaft vor dem Viertelfinale heute in Hamburg (20 Uhr) gegen Island.
Mit mehr Zuversicht als der Trainer des EM-Dritten geht Bundesligaprofi Michael Knudsen von der SG Flensburg-Handewitt in die Partie. "Jetzt ist das Viertelfinale nicht mehr genug. Wir müssen es gegen Island einfach schaffen und ins Halbfinale einziehen. Jetzt gilt es, unsere größere Erfahrung auszuspielen", meinte der Kreisläufer.

Während die dänischen Spieler sich als Favoriten sehen, gefällt sich Islands Trainer Alfred Gislason in der Außenseiterrolle. "Wenn wir ins Halbfinale kämen, wäre das eine echte Sensation. In Island ist ohnehin schon die Hölle los, aber dann würden die Leute total ausflippen", erklärte der Coach des deutschen Rekordmeisters VfL Gummersbach, der die Nationalmannschaft aus familiären Gründen nur noch bis Mitte des Jahres trainieren will: Als Nachfolger kommt unter anderem sein bisheriger Co-Trainer Gudmundur Gudmundsson in Frage, der schon bei Bayer Dormagen unter Vertrag stand.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2007)


(30.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite