THW-Logo
06.03.2007 Fans

"Handball hilft Helfen" versteigert signierte Handball-Artikel

Hilfe für den kleinen Paul

Die Gemeinschaftsaktion "Handball hilft helfen", ein Aktionsbündnis von der Interessengemeinschaft Handball und Kiel-Liveticker, hat erneut eine Versteigerung zugunsten eines kranken Jungen ins Leben gerufen. Mit dem durch diverse Aktionen eingebrachten Geldbetrag soll ihm geholfen werden, die Schwere seiner Krankheit durch einen Besuch im Disney Land zumindest kurzfristig zu vergessen. Noch bis zum 11. März, 23.00 Uhr, kann man beim Internetauktionshaus ebay (www.ebay.de) diverse handsignierte Handball-Artikel ersteigern.

Für THW-Fans vor allem besonders interessant: Eine von Mattias Andersson signierte adidas-Trainingsjacke, das weiße Meisterfeiersacko von Mattias Andersson plus 1 von allen aktuellen THW-Spielern signiertes T-Shirt, ein Polo-Hemd mit 14 Original-Autogrammen des THW Kiel und ein Schweden-Shirt mit den Unterschrift aller "THW-Schweden".

Außerdem für Handball-Fans: Ein HSG Wetzlar-Fanshirt mit der Unterschrift von Weltmeister Lars Kaufmann sowie ein Original-Autogramm des dänischen Handball-Nationationaltorhüters Kasper Hvidt auf einem Wimpel (ca. 7 x 18 cm) des dänischen Handballverbandes plus 4 original signierte Hochglanzfotos von Lars Christiansen, Sören Stryger, Michael Knudsen und Joachim Boldsen im dänischen Nationaltrikot.

Auch für Wintersportfans sind einige tolle Artikel bei den Versteigerungen dabei. Das alles ist für den guten Zweck, denn "Handball hilf helfen" hilft Paul!

Im vergangenen Juli wurde bei dem 4-Jährigen ein Hepatoblastom Stadium IV mit Lungenmetastasen festgestellt. Dies ist ein sehr seltener Lebertumor, nur 0,6 von einer Million Kindern sind von dieser Krankheit betroffen.

In Mainz bekam er seine ersten zwei Chemotherapien, die Port-Implantation und Biopsie. In Frankfurt dann 2 Tage Stammzellsammlung, diverse CTs und MRTs. Es folgte eine Hochdosis Chemotherapie mit anschließender Stammzelltransplantation und schließlich wurde er am 26. November 2006 in Kiel an der Leber operiert. Es wurde ihm der linke Leberlappen entfernt. Nach 10 Tagen wurde Paul dann noch den rechten Lungeflügel und nach weiteren acht Tagen der linke Lungenflügel operiert.

"Handball hilft helfen" möchten diesem tapferen, lebenslustigen jungen Mann helfen, als Belohnung für diese Torturen eine Reise ins Disney Land nach Paris machen zu können.

Die Versteigerungen finden Sie direkt unter der Übersicht bei ebay

Details zu den Erkrankungen der Kinder und weitere Versteigerungen finden Sie auf der Seite von Handball hilft Helfen im Internet unter www.handball-hilft-helfen.de


(06.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite