THW-Logo
08.03.2007 Medien / Handball international

Karlsson und Apelgren verlängern pünktlich zum Jubiläum in Hammarby

Von Dr. Oliver Schulz

Hammarby IF, amtierender schwedischer Meister, feierte am vergangenen Mittwoch sein 110-jähriges Bestehen. Schon jetzt kann sich die Vereinsführung über die Vertragsverlängerung zweier Leistungsträger freuen: Sowohl Tobias Karlsson als auch Michael Apelgren werden auch in den kommenden beiden Jahren das grün-weiße Trikot des Kultklubs aus dem Stockholmer Süden überstreifen.
Tobias Karlsson, der vor einigen Monaten beim deutschen Meister THW Kiel bereits einmal kurz Bundesligaluft geschnuppert hatte, entschied sich trotz eines finanziell verlockenden Angebots zunächst gegen einen Wechsel ins südliche Ausland. Die Tageszeitung "Aftonbladet" nennt Göppingen und Viborg als potentielle Interessenten. Finanziell könne man die Angebote nicht vergleichen. Er glaube aber an die Ambitionen und die positive Entwicklung Hammarbys, teilte der 26-jährige dem Blatt mit. Dennoch legt der Halblinke mit dem neuen Zweijahresvertrag sein Ziel, Handballprofi zu werden, keineswegs ad acta.

Auch Michael Apelgren, in dieser Saison einer der auffälligsten Spieler der Elitserien, wird dem von Staffan Olsson trainierten Verein die in den kommenden beiden Jahren die Treue halten. Der erst 22-jährige torgefährliche Mittelmann belegt zur Zeit in der Torschützenliste mit 177 Treffern aus 24 Partien hinter Skövdes Linksaußen Rasmus Wremer Rang zwei.

(von Dr. Oliver Schulz)


(08.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite