22.03.2007 | Fans |
Dominik Klein
beim Besuch des mukoviszidosekranken Fynn-Lasse (4)
in einem Kieler Krankenhaus.
©
Mukoviszidose e.V. |
Eine erschreckend hohe Zahl, findet auch Dominik Klein, und deshalb engagiert sich der Handball-Nationalspieler für Mukoviszidose-Betroffene und ist in diesem Jahr das Gesicht der Schutzengelkampagne des Mukoviszidose e.V. Tatkräftige Unterstützung erhalten die Verantwortlichen der Hilfsgemeinschaft diesmal auch von den beiden Fan-Klubs des THW Kiel, "Schwarz-Weiß" und "Zebrasprotten". Des Weiteren haben auch schon Vereine der 1. Bundesliga der Männer und der Zweiten Frauen-Handballbundesliga ihre Unterstützung zugesagt.
Wie schon in den vergangenen Jahren werden ab dem 22. März um 21.00 Uhr hochwertige, von Spielern signierte Artikel, wie Bälle und Trikots versteigert, um so möglichst viele Einnahmen für den Mukoviszidose e.V zusammen zu bekommen. Immer noch ist jeder Dritte, der heute an Mukoviszidose stirbt, ein Kind oder ein Jugendlicher, "und deshalb kämpfen wir für eine bessere Früherkennung, die Verbesserung der Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten und die Forschung nach neuen Wirkstoffen", sagt Dr. Andreas Reimann, Geschäftsführer des Mukoviszidose e.V. Mit dem Erlös der "Handball hilft Helfen" - Aktion werde genau diese Arbeit unterstützt.
Die Versteigerungen finden über das Online-Auktionshaus ebay.de statt. Alle Informationen gibt es unter handball-hilft-helfen.de.
(22.03.2007) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |