25.04.2007 | Champions League |
Eine Hand am Pokal - für Uwe Schwenker ist das noch kein Thema. Am Sonntag weigerte sich der THW-Manager, den Pokal in der Campushalle schon einmal zu berühren - Aberglaube. "Ich habe im vergangenen Jahr beim Final Four in Hamburg den Pokal berührt und wir sind im Halbfinale gegen die SG Kronau ausgeschieden." Die Mannschaft lehnte es ab, den "Pott" nach dem ersten Finalspiel im Bus von Flensburg nach Kiel zu transportieren - Aberglaube. Aus dem gleichen Grund, wird es am Sonntag auch keine Party auf dem Rathausplatz geben. "Wir haben überhaupt nichts vorbereitet", sagt Schwenker, der im Erfolgsfall auf die Spontanität setzt. "Dann gibt es kein Halten mehr." Um Feiernde und Trauernde kümmert sich am Sonntag der NDR, der auf dem Vorplatz der Ostseehalle eine Bühne aufbauen und ab 19 Uhr dort für Party-Stimmung sorgen wird. Sollte es regnen, will der NDR in der Ostseehalle einheizen.
Die große Sause auf dem Rathausplatz wird auch in diesem Jahr erst am letzten Spieltag stattfinden. Am Sonnabend, 2. Juni, direkt im Anschluss an das letzte Heimspiel gegen die HSG Nordhorn. "Feiern werden wir dann in jedem Fall", so Schwenker, "schließlich haben wir ja schon den DHB-Pokal gewonnen."
Wer keine Karte für das Finale ergattern konnte, hat am Sonntag die Möglichkeit, im Biergarten der Kieler Forstbaumschule das Derby (Anpfiff um 17.30 Uhr) auf einer Großbildleinwand zu verfolgen. Beim 28:28 im Hinspiel jubelten hier am vergangenen Sonntag 1500 Fans. Public Viewing - das ist dann auch wieder in der Halle 400 möglich. Einlass ist ab 16 Uhr.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2007)
(25.04.2007) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |