THW-Logo
21.06./12./13.07.2007 - Letzte Aktualisierung: 13.07.2007

THW am 14. Juli in Bad Bramstedt

Update #2 KN-Vorbericht ergänzt; Aktualisierung vom 12.07.

Am Sonnabend, dem 14. Juli, bestreitet der THW Kiel in Bad Bramstedt ein Freundschaftsspiel. Gegner in der Schäferberghalle wird der Regionalligist Bramstedter Turnerschaft ("BT") sein.
"Dieses Spiel haben wir Uwe Kühling, dem Bramstedter Agenturleiter der Provinzial-Versicherung, zu verdanken", berichtet BT-Handballchefin Susanne Völzke dem "Hamburger Abendblatt", "er hatte sich daran erinnert, dass der THW schon lange nicht mehr bei uns zu Gast war und sicherte uns kurzerhand eines der drei Sponsorenspiele der Kieler."

Die Karten kosten 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Vorverkaufsstellen sind die Provinzial-Versicherung (Maienbeeck) und der Edeka-Frischemarkt Maczeyzik (Sommerland).

Aktualisierung vom 12.07.

Das Testspiel des THW Kiel gegen die Bramstedter Turnerschaft ist ausverkauft. "Dabei haben wir durch Stuhlreihen vor der Tribüne und hinter den Toren die Kapazität der Schäferberghalle auf 1000 Zuschauer aufgestockt", sagte BT-Manager Maik Wetzel dem Hamburger Abendblatt, "die Begeisterung in Bad Bramstedt ist riesengroß."

Das Event startet am Sonnabend, den 14. Juli, bereits um 15.30 Uhr, wenn Regionalliga-A-Jugend der Bramstedter TS ein Freundschaftsspiel gegen den HSV Insel Usedom bestreitet. Von 18 bis 18.15 Uhr bestreitet der THW Kiel dann noch ein Mannschaftstraining in der Schäferberghalle - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ab 18.15 Uhr ist dann wieder Einlass für das Freundschaftsspiel.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.07.2007:

Bramstedt will sich dem THW nicht kampflos ergeben

Im Fall eines Sieges sollen spezielle Trikots in Auftrag gegeben werden
Bad Bramstedt - In und um die Schäferberghalle bleibt heute Abend kein Stein mehr auf dem anderen. Die Handballer der Bramstedter Turnerschaft rüsten sich nicht nur sportlich für das "Spiel des Jahres" morgen um 19 Uhr gegen den THW Kiel.

Es ging ein Aufschrei durch die Mannschaft und die komplette Handballabteilung, als der Regionalligist kürzlich von seinem Glück erfuhr, den frischgebackenen Triple-Sieger in seinen bescheidenen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. "Die Freude war riesig", erzählt der sportliche Leiter des Teams und A-Jugend-Trainer Mike Wetzel. "Wir hätten mindestens das Doppelte an Karten verkaufen können. Aber irgendwann ist leider Schluss."

Mit 900 Zuschauern wird die Halle aus allen Nähten platzen. Dafür zaubert das Organisationsteam eine Extra-Bestuhlung aus dem Hut. Vor der Halle werden Verpflegungszelte aufgebaut. Vielleicht ergibt sich nach dem Spiel noch eine spontane Party. Praktisch wie beim Volksfest. "So voll war es hier lange nicht mehr. Das letzte Mal vor vier oder fünf Jahren", sagt Wetzel. Ganz zufällig hieß der Gegner damals auch THW Kiel.

Um 14.30 Uhr bestreitet die Bramstedter Regionalliga-A-Jugend das Vorspiel gegen Usedom. "Die Partie haben wir nach vorne verlegt, weil der THW vor dem Abendspiel noch einmal in Ruhe trainieren möchte", erklärt Wetzel. Offizieller Einlassist somit um 17.30 Uhr. Der Leckerbissen, wie die BT die Begegnung gegen die "beste Vereinsmannschaft der Welt" auf ihrer Homepage ankündigt, beginnt dann um 19 Uhr. Im Mannschaftszelt treffen sich hinterher beide Teams zu einem gemeinsamen Abendessen.

"Kampflos werden wir uns nicht ergeben. Aber unsere Ziele sind trotzdem bescheiden. Die Torhüter wollen einen Ball von Karabatic halten, und vorne freuen wir uns über jedes Tor", blickt Wetzel mit der gebotenen Bescheidenheit des krassen Außenseiters voraus: "Wir werden wohl verlieren." Und wenn die BT wider Erwarten doch die Halle als Sieger verlassen sollte? "Dann geben wir sofort T-Shirts mit dem Aufdruck 'Champions-League-Sieger-Besieger' in Auftrag."

(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 13.07.2007)


(21.06./12./13.07.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite