THW-Logo
09.08.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Daniel Wessig fällt sechs Monate aus

THW-Handballer musste wieder am rechten Knie operiert werden

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2007:

Kiel - Lange Pause für Daniel Wessig: Der 19-jährige Handballer, mit Doppelspielrecht beim Champions-League-Sieger THW Kiel und dem Zweitligisten TSV Altenholz unter Vertrag, fällt nach einem Knorpelschaden im Knie voraussichtlich sechs Monate aus. Laut THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries, der den Eingriff im MARE Klinikum in Kronshagen vornahm, war bei dem gebürtigen Schweriner eine Verletzung im rechten Knie aufgebrochen, an dem er vor sieben Jahren bereits zweimal operiert werden musste.
"Angesichts seiner Jugend gehe ich fest davon aus, dass er in den Leistungssport zurückkehren wird", diagnostizierte Pries gute Heilungschancen. Auch Wessig, der gestern in seiner Wohnung in Hassee noch auf die Hilfe von Freundin Christine angewiesen war, ist guten Mutes. "Ich hatte nach der letzten Operation keine Probleme mehr mit dem Knie gehabt", sagte der 29-fache Jugend-Nationalspieler. "Ich habe eine blöde Bewegung gemacht - das war einfach Pech."

Besonders hart trifft der Ausfall des 2,03 Meter großen Rechtshänders den TSV Altenholz. Da mit Florian Bitterlich (22/Mittelhandbruch) ein zweiter Neuzugang noch vier Wochen pausieren wird, ist das Personal im Rückraum knapp geworden. "In erster Linie tut es mir aber für Daniel leid", meinte Trainer Wolfgang Schwenke. "Das ist ein richtig netter Typ."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.08.2007)


(09.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite