22.08.2007 | Bundesliga |
Die Toyota-Handball-Bundesliga im Internet. |
Davon profitieren auch die rund 630 Toyota Händler in Deutschland: Sie haben das Recht, das Namenslogo "TOYOTA Handball-Bundesliga" für ihre Werbemaßnahmen einzusetzen. Außerdem stellt Toyota der Handball-Bundesliga als offizieller Autopartner 20 Fahrzeuge zur Verfügung.
Der Vertrag gilt zunächst für zwei Jahre. Das Unternehmen hat sich ab der Saison 2008/2009 zudem die Option gesichert, branchenexklusiv im Bereich Automobile in der 1. Handball Bundesliga für weitere drei Jahre aufzutreten. Markus Schrick: "Wir planen eine langfristige Kooperation mit der HBL, denn Toyota steht für Nachhaltigkeit und Kontinuität, speziell bei guten Partnerschaften."
Die 18 Handball-Clubs, die als Gesellschafter der Liga fungieren, sprachen sich bereits auf ihrer Sitzung im Juli für eine Kooperation mit dem Autohersteller aus. "Mit Toyota gewinnt die Handball-Bundesliga einen strategisch sehr interessanten Partner, der als einer der weltweit führenden Fahrzeughersteller bei Technologie, Innovation, Umweltbewusstsein und Kundenzufriedenheit Maßstäbe setzt", erklärt Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga. "Durch diese langfristige Kooperation sehen wir enormes Potential bei der Weiterentwicklung des Markenimages und des Wertes der Handball Bundesliga."
Die Handball-Bundesliga ist mit dem Angebot einer Kooperation mit exklusiver Autopartnerschaft auf Toyota Deutschland zugekommen, um das Unternehmen dafür zu gewinnen.
(Arnulf Beckmann, © 2007 HBL)
(22.08.2007) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |