THW-Logo
23.08.2007 Mannschaft

Christian Zeitz bleibt bis 2011

Christian Zeitz: Vertrag bis 2011 verlängert
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Zeitz: Vertrag bis 2011 verlängert
Christian Zeitz wird für mindestens drei weitere Jahre das schwarz-weiße Trikot des THW Kiel tragen. THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker gab am Donnerstag bekannt, dass der 26-Jährige vorzeitig seinen ursprünglich bis zum 30.06.2008 datierten Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30.06.2011 verlängert hat.
"Wir freuen uns, mit Christian einen deutschen Nationalspieler weiterhin langfristig an uns gebunden zu haben", erklärte Schwenker zur Vertragsverlängerung,"er hat nicht zuletzt in den beiden Champions-League-Finalspielen gezeigt, wie wichtig er für den THW Kiel ist." Die Vertragsverlängerung von Zeitz sei zudem ein weiterer Baustein des Gerüstes, auf das die Zebras in den nächsten Jahren bauen wollen.

Der Halbrechte Zeitz ist seit 2003 in Diensten des THW und wurde im vergangenen Jahr mit den Kielern Deutscher Meister, DHB-Pokalsieger und Champions League-Gewinner. Mit der Handball-Nationalmannschaft wurde Zeitz zudem im Februar Weltmeister und avancierte so zu einem der erfolgreichsten Handball-Spieler Deutschlands.


(23.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite