THW-Logo
28.08.2007 Fan-Clubs

Zebra-Journal: Verantwortlich für die gute Laune

THW-Fan-Clubs gehen mit den Zebras durch dick und dünn

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 24.08.2007:

Wenn es um die Stimmung in der Ostseehalle geht, führt kein Weg an den beiden THW-Fan-Clubs "Kieler Zebrasprotten" und "Schwarz-Weiß" vorbei.
Zebrasprotten:
15 Auswärtsspiele fuhr der 1989 gegründeten Fan-Club in der vergangenen Saison an. Hinzu kamen jeweils zwei Champions-League-und DHB-Pokal-Touren. Bei 16,000 Kilometern häuften sich stolze 210 Stunden Busfahrt an. "Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder", sagt der Vorsitzende Jens Santen. "Zu den Auswärtstouren sind aber auch Nicht-Mitglieder willkommen."

Besonders beliebt sind bei den 297 Mitgliedern die Aktionen abseits der Ostseehalle. Neben dem Kieler Woche Fan-Club Turnier, dem Grünkohlessen, der Spanferkel Party und dem Weihnachtsbierchen soll jetzt auch ein Stammtisch-Treffen einmal monatlich den Zusammenhalt stärken. Vergangene Woche wurde die Saisoneröffnung gefeiert.

Informationen im Internet unter www.zebrasprotten.de

Schwarz-Weiß:
Der erste Fanclub der Liga begann 1979 mit der organisierten Unterstüt- zung der Kieler Zebras. Nach einer "schöpferischen Pause" ließ der Vorsitzende Frank Henke die "Schwarz-Weißen" vor drei Jahren wieder aufleben. Seitdem haben sich 100 Gleichgesinnte dem Klub angeschlossen. Für das Auswärts-Spiel beim VfL Gummersbach am 3. Oktober in der Köln-Arena plant der Klub eine Drei-Tages-Tour in die Rhein-Metropole. Interessenten sollten sich schnellstens bei "Schwarz-Weiß" melden, damit Zugfahrkarten, Hotelzimmer und Eintrittskarten für das Spiel geordert werden können. Auch für das Spiel bei den Berliner Füchsen im April 2008 ist eine ähnliche Tour geplant. Anmeldungen nimmt Mareike Klinck unter Tel.: 0431/6674649 oder per Email unter: fahrten@thw-fan.de entgegen.

Weitere Infos zu Terminen oder Abfahrtszeiten gibt es im Internet unter www.thw-fan.de

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 24.08.2007)


(28.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite