08.12.2007 | Umfeld |
Schon während der Vertragsvorbereitungen hatte Hubertus Grote, Geschäftsführer der Kieler Nachrichten, erklärt, dass die Eigentümer bei der Suche nach einem Partner Wert auf dessen regionale Verbundenheit gelegt hatten. Diese Verbundenheit noch stärker sichtbar machen zu können, nannte der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein im Namen der Finanzgruppe als Grund dafür, die Namensrechte erworben zu haben.
Zwei rote Sparkassen-Arena-Schriftzüge werden ab 2008 an den Stirnseiten zum Exerzierplatz und Europaplatz hängen. Eine Tauffeier ist nicht geplant. Über die Summe des Sponsorings vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.
Die Sparkassen-Finanzgruppe hatte in der Vergangenheit bereits zahlreiche Veranstaltungen in der Halle gefördert. Der Gruppe gehören die HSH-Nordbank, die LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg, die Förde Sparkasse und die Provinzialversicherung an. Die vor 56 Jahren in Kiel eingeweihte Halle, ein ehemaliger Flugzeughangar von der Insel Sylt, bietet nach aufwendiger Modernisierung und Erweiterung seit 2001 Platz für bis zu 10250 Zuschauer.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 08.12.2007)
(08.12.2007) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |