14.12.2007 | Fans |
Über 50 freiwillige Helfer aus der Handballjugend des THW und der beiden großen Fanclubs "Schwarz Weiß" und den "Zebrasprotten" werden als Botschafter des Aktionsbündnisses "Handball hilft Helfen" vor dem Spiel und während der Pause durch die Ränge ziehen und Lose verkaufen. Der Reinerlös der Tombola soll dem "Haus Schutzengel" in der Nähe der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zu Gute kommen.
Die MHH ist Deutschlands wichtigstes Zentrum für Lungentransplantationen. Aus dem ganzen Bundesgebiet kommen die jungen Patienten, um hier die Chance auf ein neues Leben zu bekommen. Die Nähe ihrer Angehörigen während der langen Klinikaufenthalte ist für die oft noch sehr kleinen Patienten sehr wichtig und hilft heilen. Aber auch junge Erwachsene, die aufgrund ihrer Erkrankung jeglichen Halt im Leben verloren haben, sollen hier ein neues Zuhause finden. Der aufwändige Umbau muss den höchsten hygienischen Ansprüchen entsprechen; sieben Einzel- und Doppelzimmer und eine Praxis für Krankengymnastik sollen hier entstehen. Ein kostenintensives Projekt, für den der Mukosviszidose e.V. jeden Euro brauchen kann.
Unterstützen Sie dieses wichtige Projekt mit Ihrem Los, damit kein Kind in Deutschland mehr an Mukoviszidose sterben muss!
Details zu der Aktion finden Sie auf der Seite von Handball hilft Helfen im Internet unter www.handball-hilft-helfen.de
(14.12.2007) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |