THW-Logo
23.12.2007 Mannschaft / TV

"Titel, Tore, Tränen" - der norddeutsche Sport-Jahresrückblick am Sonntag auf dem NDR

Nachdem man im Fernsehen in den vergangenen Wochen nur so von Jahresrückblicken überhäuft wurde, bietet der NDR am Sonntag, den 23. Dezember um 23 Uhr einen etwas anderen Blick zurück: Die Sendung "Titel, Tore, Tränen" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Jahresgeschehen des Sports aus norddeutscher Sicht. Selbstverständlich wird der legendäre Triple-Triumph des THW dort eine große Rolle einnehmen.
Pressemitteilung des NDR:

Das Sportjahr 2007 ist so reich an Höhepunkten, dass das NDR Fernsehen die interessantesten und spektakulärsten Ereignisse am Sonntag, 23. Dezember, um 23.00 Uhr noch einmal Revue passieren lässt. Auf 60 Minuten zusammengeschnitten präsentieren Wolfgang Biereichel und Henning Rütten am Vorweihnachtsabend ein Potpourri der Highlights aus norddeutscher Sicht. Vom Handball-"Wintermärchen" über die spannungsgeladenen Saison-Höhepunkte in den Fußball-Ligen, das grandiose Triple des Welthandball-Champions THW Kiel bis hin zur Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen.

Eine Wahrsagerin sagt die Entlassung von HSV-Trainer Thomas Doll voraus, in Braunschweig erlebt die Meistermannschaft von 1967 40 Jahre später den Abstieg der Eintracht in die Drittklassigkeit, in Kiel rollen Tränen über den Sturz der "Störche", in Rostock, Osnabrück und auf St. Pauli knallen die Sektkorken, in Wolfsburg gibt ein Trainer selbst seinen Rücktritt bekannt und Bremen verliert Deutschlands erfolgreichsten Torjäger.

Gewürzt wird der Rückblick mit Kuriositäten und exotischen Sportarten wie der Europameisterschaft im Bosseln in Meldorf oder dem traditionellen Setzbügeleisen-Schießen in Altenau.

(Pressemitteilung des NDR)


(23.12.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite