THW-Logo
29.12.2007 Fans

"Handball hilft Helfen" überreicht großen Scheck an Mukoviszidose e.V.

Gerhard Eißing und Renate Butler mit dem Scheck.
Klicken Sie zum Vergrößern! Gerhard Eißing und Renate Butler mit dem Scheck.
Mit der Überreichung eines Schecks in Höhe von 18.600 Euro an Herrn Gerhard Eißing vom Vorstand des Mukoviszidose e.V. in Bonn endete am Samstagnachmittag im Rahmen der Partie zwischen dem THW Kiel und dem TV Großwallstadt das Aktionsjahr von "Handball hilft Helfen" für den Mukoviszidose e.V.
Gemeinsam mit den Fanclubs des THW Kiel wurde der Mukoviszidose e.V. in den vergangenen Monaten durch viele verschiedene Aktionen unterstützt: So wurden viele handsignierte Trikots, Bälle und weitere Artikel bei eBay für diesen guten Zweck versteigert - wobei neben Sportlern aus verschiedensten Sportarten wie Handball, Fußball, Basketball, Boxen oder Biathlon auch Schriftsteller und Musiker ihre Unterstützung anboten. Zudem wurden bei Bundesligaspielen des THW sowohl in der Ostsee- als auch in den Auswärtshallen Spenden gesammelt und zuletzt eine große Charity-Tombola im Rahmen des Heimspiels gegen Göppingen organisiert.

Im nächsten Jahr findet noch ein Schutzengellauf (weitere Infos unter www.muko.info/16.0.html) an einem Kieler Gymnasium statt. Zurzeit läuft auch die letzte Auktion bei eBay, alle Infos dazu finden Sie hier.

Die kompletten Erlöse aus diesen Aktionen gehen an den Mukoviszidose e.V. für das "Haus Schutzengel"in Hannover. Mit diesem Haus soll ein Ort geschaffen werden, an dem nicht nur Angehörige während der langwierigen Krankenhausaufenthalte einen Platz finden können - es soll ebenfalls als Hospiz für einen würdigen Abschied der jungen Betroffenen zur Verfügung stehen. Mehr Infos dazu unter www.muko.info/1336.0.html.


(29.12.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite