THW-Logo
30.01.2008 Mannschaft / TV

"Liga 1 - Handball": Erfolgreiches TV-Magazin jetzt immer live vor Ort

Samstag live aus der Bördelandhalle

Am Sonnabend, 2. Februar, startet "Liga 1 - Handball" - das Handball-Magazin im NDR Fernsehen - in die Rückrunde. Neu dabei: Die Gemeinschaftssendung von WDR und NDR kommt zukünftig immer live aus einer Sporthalle.
NDR-Sportchef Axel Balkausky: "Wir suchen die Nähe zu den Fans und wollen die fantastische Stimmung in den Hallen transportieren." Am Sonnabend begrüßt Moderatorin Sabine Hartelt die Zuschauer live aus Magdeburg. Der SCM empfängt den Tabellenzweiten THW Kiel.

Außerdem im Programm: Rhein Neckar Löwen gegen TUSEM Essen und Frisch Auf Göppingen gegen HSG Nordhorn.

"Liga 1 - Handball" startete im August 2007 und hat sich als erfolgreiches Format etabliert. Durchschnittlich 500.000 Zuschauer schauen jeden Sonnabend ab 17.30 Uhr die Spielberichte aus der besten Liga der Welt, obwohl die Spitzenclubs längst nicht jeden Sonnabend spielen.

"Die Handball-Sendung hat die jüngsten Zuschauer aller NDR Sendungen. Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Liga 1", sagt Balkausky. "Doch darauf werden wir uns nicht ausruhen, sondern uns ständig weiter entwickeln. Dazu benötigen wir die Unterstützung der Handball-Bundesliga (HBL), um noch mehr Spitzenspiele auf den Sonnabend zu legen." Dies scheitere im Moment noch häufig an den Ansetzungen der Europacupspiele durch die European Handball Federation (EHF).

Aktuelle Informationen auch unter www.liga1-handball.de.


(30.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite