THW-Logo
18.02.2008 Bundesliga

Kieler Nachrichten: 33:40 - HSV von "Löwen" gefressen

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2008:

Mannheim - Vizemeister HSV Hamburg hat im Titelrennen der Handball-Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. Bei den Rhein-Neckar Löwen unterlagen die Hanseaten 33:40 (17:21) und verloren an Boden auf Kiel und Flensburg-Handewitt.
"Ich kann mich nicht erinnern, mit dem HSV schon einmal 40 Tore kassiert zu haben", meinte ein konsternierter Weltmeister Torsten Jansen. Mit neun Toren war der Linksaußen bester Hamburger Werfer. Löwen-Kreisläufer Christian Schwarzer machte vor allem die bessere Teamleistung als Unterschied aus: "Wir haben als Mannschaft immer die bessere Lösung gefunden".

Nach ausgeglichenem Beginn gerieten die Hamburger in den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit erstmals mit mehreren Toren in Rückstand, vier waren es beim 17:21 zur Halbzeit. Danach führten nur noch die beweglicheren Gastgeber.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2008)


(18.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite