THW-Logo
18.02.2008 Champions League

Kieler Nachrichten: 22:30 - Balic & Co führten die SG Flensburg-Handewitt vor

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2008:

Pamplona - Die SG Flensburg-Handewitt wurde in der Stierkampf-Stadt Pamplona überrannt. Mit dem 22:30 (12:16) bei Portland San Antonio haben sich die Nordlichter in der Gruppe 3 der Königsklassen-Hauptrunde in die Außenseiter-Rolle manövriert.
"Ich habe meine Mannschaft gar nicht wiedererkannt", rätselte Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson angesichts der Pleite. Mehrfach hatte er in der Vorbereitung gepredigt, die Mannschaft aus Nordspanien mit einem schnellen Umschalten zwischen Abwehr und Verteidigung zu überrumpeln. Doch am Ende war es der Tag der Abwehrspezialisten um Lars Jörgensen und Juan Perez, des Linkshänders Christian Malmagro und des Spielmacher-Stars Ivano Balic.

Schon beim 13:7 (23.) hatten die Hausherren vor nur 2000 Zuschauern den Hebel auf Heimsieg gelegt. Nach einer doppelten Überzahl und vielen Flensburger Fehlern baute der Vierte der Liga Asobal seinen Vorsprung gar vorentscheidend auf 21:13 (38.) aus. Zu allem Überfluss blieben die Personalsorgen am Kreis ungelöst. Michael Knudsen (Hüfte) stand zwar in der Startformation, gab zur Pause aber auf. Johnny Jensen saß mit einem dicken Knie nur hinter der Bank. "Ich bin sehr enttäuscht von unserem Auftreten", meinte Marcin Lijewski. "Beim Landesderby gegen den THW Kiel müssen wir am Mittwoch zeigen, dass wir viel Lust auf Handball haben."

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2008)


(18.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite