THW-Logo
01.07.2008 Medien / Mannschaft

Jacobsen verlängert als Co-Trainer in Silkeborg

Von Dr. Oliver Schulz:

Der ambitionierte dänische Spitzenklub Bjerringbro-Silkeborg-Voel konnte eine Reihe wichtiger Führungskräfte auch für die kommenden Jahre an sich binden. So verlängerte das Trainerduo Carsten Albrektsen und Nikolaj Jacobsen ebenso seine Verträge wie Berater Bent Nyegaard.
Während Chefcoach Albrektsen und Berater Nyegaard sich vorzeitig bis 2012 vertraglich banden, gilt der Kontrakt des früheren Kielers Nikolaj Jacobsen bis 2011. Er halte BSV für eines der spannendsten handballerischen Projekte in Europa, wolle Titel gewinnen, und das könne er hier, zitiert die Homepage des Klubs den einstigen Weltklasse-Linksaußen.

Im Verein sei man richtig glücklich darüber, nun das sportliche Grundgerüst für die Zukunft sichergestellt zu haben. Alle drei, Albrektsen, Nyegaard und Jacobsen, hätten einen großen Beitrag zum Erfolg der vergangenen Saison geleistet. Man sei sich ganz sicher, dass dieses Trio den Verein in Zukunft noch weiter nach oben bringen könne, teilte Heins Kart Pedersen aus der Vereinsführung auf einer Pressekonferenz mit. Bjerringbro hofft, sich in Zukunft in der Spitze der dänischen Liga etablieren zu können.

Bei der Kaderplanung kann Bjerringbro weiter auf seine Schlüsselspieler Morten Olsen (RM) und Mads Nielsen (RL) bauen, die beide bis 2011 gehalten werden konnten. Unter den Neuzugängen fallen insbesondere die Torhüter ins Auge: der Schwede Anders Persson (von Ystads IF) soll sich zukünftig mit dem Slowenen Primoz Prost (aus Velenje) den Platz zwischen den Pfosten teilen. Pikanterweise trat der bisherige Torwart Ivan Gajic (früher in Göppingen) den umgekehrten Weg von Bjerringbro nach Velenje an.

Damian Blecic, der ebenfalls auf frühere Zeiten in Göppingen zurückblicken kann, kam aus Santander und verstärkt die Königsposition, während mit Koldings Simon Kristiansen ein besonders verheißungsvoller Mann die Position im rechten Rückraum bekleiden wird. Zudem stößt Rechtsaußen Dennis Kirkegaard aus Gudme zu der aufstrebenden Mannschaft, in der mit Lars Krogh Jeppesen ein ehemaliges Zebra steht.

(von Dr. Oliver Schulz)


(01.07.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite