THW-Logo
05.12.2008 TV

"sportdigital" jetzt auch bei Premiere

Premiere erweitert sein umfangreiches Sport-Angebot. Ab Freitag, 5. Dezember, ist das Programm von "sportdigital" mit den deutschen Top-Ligen Handball-Bundesliga, Basketball-Bundesliga und Volleyball-Bundesliga bei dem Abo-TV-Sender zu sehen. Der 24-Stunden-Kanal "sportdigital" kann in Verbindung mit einem Premiere Abonnement als separater Sender für 4,99 Euro pro Monat gebucht werden. Zunächst ist das Angebot für alle Satelliten-Kunden verfügbar.
"Durch die Einbindung von "sportdigital" können wir unseren Zuschauern neben der Fußball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey Liga noch mehr erstklassigen Bundesliga-Sport live bieten", erklärt Carsten Schmidt, Premiere Vorstand Sports & New Business. "Handball, Basketball und Volleyball zählen zu den beliebtesten Mannschaftssportarten in Deutschland. Deshalb freuen wir uns sehr, mit diesen drei Top-Ligen unser umfangreiches Sport-Angebot ideal ergänzen und noch attraktiver gestalten zu können."

Das Programm von "sportdigital" umfasst über 350 Live-Spiele der Handball-, Basketball- und Volleyball-Bundesliga. "Wir haben die Übertragungswege von "sportdigital" seit dem Launch zu Beginn des letzten Jahres sukzessive ausgebaut", so Richard Worth, CEO von SPORTFIVE. "Die Kooperation mit Premiere ist für uns ein bedeutender Schritt auf unser Ziel zu, das wir gemeinsam mit unseren drei Partner-Ligen formuliert haben, nämlich die Sportarten Handball, Basketball und Volleyball einem immer größer werdenden Publikum präsentieren zu können.

(Pressemitteilung der HBL vom 04.12.2008)


(05.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite