09.03.2009 | Handball international |
"Viborg HK ist einer der besten Handballvereine der Welt, und daher war ich auch sehr stolz über das Angebot. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, die ich mit meiner ganzen Energie angehen will" wird Tolstrup auf der Homepage von Viborg HK zitiert.
"Das wird eine spannende Herausforderung. Ich glaube, im theoretischen Bereich viel von Bo lernen zu können. Deshalb freue ich mich auf den Versuch, einige Dinge, die mir selbst auf dem Parkett gelungen sind, umzusetzen und die Mannschaft durch die Gegebenheiten zu prägen, die ich beim Handball für wichtig halte" sieht Bjerre seiner neuen Aufgabe gegenüber der Homepage der Viborger gespannt entgegen und hofft bei seinem ersten Engagement auf der Trainerbank, aus seiner langjährigen Erfahrung als Spieler Nutzen zu ziehen.
Nach 185 Länderspielen und den Flensburger, Kieler bzw. Hamburger Jahren in der Bundesliga war der Halbrechte in den letzten fünf Spielzeiten einer der bedeutendsten Spieler bei Viborg HK. Stehen zukünftig Partien an, wird er sich zudem wie bisher das grünweiße Trikot überstreifen.
Auch der sportliche Leiter der Nordjütländer, Torben Östergaard, freut sich auf das neue Gespann an der Seitenlinie: "Bo Tolstrup ist ein sehr tüchtiger Trainer. Seine Fachkenntnis ist sehr hoch angesiedelt, und er ist einer der engagiertesten Menschen, die ich kenne. Durch seine bisherige Arbeit im Verein hat er gezeigt, dass er der richtige Mann ist, um die Kompetenz der Spieler weiterzuentwickeln. Dazu kommt Morten Bjerre, der sich durch seine Erfahrung auf dem Parkett ein sehr großes Spielverständnis angeeignet hat. Deshalb bin ich mir ganz sicher, dass sich unsere zwei neuen Trainer gut ergänzen werden".
(von Dr. Oliver Schulz)
(09.03.2009) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |