THW-Logo
28.03.2009 Handball international

Kieler Nachrichten: Kontrollen im Training

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.03.2009:

Düsseldorf - Der Handball-Weltverband IHF will unabhängige Doping-Trainingskontrollen zulassen und damit den Verpflichtungen des Codes der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA nachkommen.
"Wir haben wieder die Freiheit, normal arbeiten zu können. Das konnten wir ein Jahr lang nicht. Uns steht jetzt das notwendige Budget zur Verfügung", sagte Hans Holdhaus, Vorsitzender der Anti-Doping-Kommission der IHF. Im Januar hatte ZDFonline berichtet, dass die IHF in drei Punkten den WADA-Code nicht einhalten würde, was zu einer Suspendierung als olympische Sportart hätte führen können.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.03.2009)


(28.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite