THW-Logo
06.04.2009 Handball international

Frode Hagen in Drammener Vereinsführung gewählt

Von Dr. Oliver Schulz:

Drammen HK war der Klub, von dem aus Frode Hagen seine erfolgreiche Auslandskarriere begann und zu dem er zurückkehrte, nachdem sie beendet war. Nun ist er zurück und wird dem Verein zukünftig als Vorstandsmitglied zur Verfügung stehen.
Nach der Rückkehr vom THW Kiel in seine norwegische Heimat hatte Frode Hagen seine erfolgreiche Laufbahn an der Seite seines langjährigen Weggefährten Glenn Solberg zwei Jahre lang bei Drammen HK ausklingen lassen. Jenem Verein also, zu dem er einst - von Strömm kommend - gestoßen war, bei dem er bald seinen Durchbruch und dann den Sprung ins Ausland schaffte, so dass aus der eigentlich anvisierten Laufbahn im Polizeidienst denn doch nichts wurde.

Knapp ein Jahr nach seinem Karriereende auf dem Parkett stellt sich der 34-jährige Vater zweier Kinder nun erneut in den Dienst des diesjährigen Ligadritten. Auf der Jahreshauptversammlung am Dienstagabend wurde er in die Vereinsführung gewählt, der fünf Männer und eine Frau angehören.

"Es war nett, gefragt zu werden. Das ist ein schöner Anlass, um zum Handball zurück zu kommen. Ich werde versuchen, mit dem, was ich kann, etwas beizutragen" schilderte der frühere Kieler, Flensburger, Nordhorner und "barcelonista" der Tageszeitung "Drammens Tidende". Er wolle sich von der erfolgreichen Vereinsführung etwas abgucken und lernen, äußerte der Halblinke, der seine Torgefährlichkeit bis zum Schluss auch in der norwegischen Liga unter Beweis gestellt und nicht von ungefähr vor ein paar Monaten noch einmal Anfragen für ein Intermezzo in der Bundesliga erhalten hatte, gegenüber dem Blatt.

(von Dr. Oliver Schulz)


(06.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite