THW-Logo
15.04.2009 Verein / Medien

Presseerklärung vom 15. April 2009

Der stellvertretende Beiratsvorsitzende des THW, Rolf Körting, ist gegenüber dem NDR Pressemeldungen entgegengetreten, wonach der Beirat von Gesellschaftern des THW über frühere Anschuldigungen der Ehefrau Serdarusics verspätet informiert worden sei. Tatsächlich haben aber die Gesellschafter den Beirat bereits in der ersten "Krisensitzung" Anfang März informiert sowie auch über ihre damalige Einschätzung des Wahrheitsgehalts solcher Vorwürfe. Nach Anhörung des Geschäftsführers Uwe Schwenker persönlich haben sich Beirat und Gesellschafter einstimmig hinter ihn gestellt.
Allen Beiratsmitgliedern und Gesellschaftern waren somit die Anschuldigungen der Frau Serdarusic gegen Uwe Schwenker zeitgleich mit dem Beginn der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen bekannt.

Für den Beirat der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG

gez. Rolf Körting (stellvertretender Vorsitzender)


(15.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite