THW-Logo
11.05.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Momir Ilic: "Am liebsten sofort"

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2009:

Hamburg - Gibt es bei den "Zebras" schon bald einen Streit um die verflixte "13"? Am Rande des Final Four in Hamburg zeichnete sich ab, dass Momir Ilic schon im Sommer zum THW Kiel kommen könnte. "Wenn möglich, würde ich am liebsten sofort wechseln", sagte der 27-jährige Serbe in Diensten des VfL Gummersbach und ergänzte: "Alfred Gislason und ich haben ständig Kontakt, und auch mein Wechsel ist dabei Thema. Ich bin noch ein Gespräch von Kiel entfernt."
Gislason selbst, bis zum Sommer 2008 Trainer des VfL, der ansonsten Kontakte zu Spielern seiner alten Vereine kategorisch ausschließt, dementierte nicht: "Es ergab sich alles nur, weil Momir konkrete Angebote von den Löwen und aus Flensburg hatte und bekannt wurde, dass er sicher gehen will. Aber was nun passiert, hängt davon ab, was mit Nikola Karabatic passiert."

Herzlich umarmte der Isländer nach der Siegerehrung auch seine Schützlinge aus Gummersbacher Tagen. "Es tat mir wirklich weh, die VfL-Spieler leiden zu sehen, denn ich weiß, welche Erwartungen mit im Spiel sind. So richtig freuen konnte ich mich nicht", gab der 49-Jährige zu. Der THW 2009 unter Alfred Gislason ist zusehends ein emotionaler THW.

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2009)


(11.05.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite