THW-Logo
02.06.2009 Mannschaft

Nikola Karabatic und Vid Kavticnik verlassen den THW

Verlassen den THW Richtung Frankreich: Nikola Karabatic und Vid Kavticnik.
Klicken Sie zum Vergrößern! Verlassen den THW Richtung Frankreich: Nikola Karabatic und Vid Kavticnik.
Nikola Karabatic und Vid Kavticnik werden den THW Kiel vorzeitig zum Saisonende verlassen und in die französische Liga zu Karabatic' Heimatverein Montpellier HB wechseln.
Der THW Kiel hätte die beiden Freunde, die mit den Zebras einen Vertrag bis 2012 abgeschlossen hatten, gerne weiter in seinen Reihen gesehen, doch obwohl alle Möglichkeiten, auch finanzielle, ausgeschöpft wurden, um die Beiden in Kiel zu halten, ließen sie sich nicht mehr umstimmen und beharrten auf ihrem Wechselwunsch. Trainer Alfred Gislason bedauert die Entwicklung: "Es wäre schön gewesen, wenn wir diese tolle Mannschaft zusammen gehalten hätten, aber es macht keinen Sinn mehr." Über die Höhe der Ablösesumme, die Montpellier laut Presseberichten mit Hilfe der Region Languedoc-Roussillon und des "Agglo de Montpellier" finanziert, wurde Stillschweigen vereinbart.


(02.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite