THW-Logo
05.06.2009 Charity

Steiskal spendet für jedes Tor des THW an den Mukoviszidose e.V.

Dominik Klein und Eckhardt Schütz, Geschäftsführer von Steiskal.
Klicken Sie zum Vergrößern! Dominik Klein und Eckhardt Schütz, Geschäftsführer von Steiskal.
Auch wenn es heute nicht mehr um die ganz großen Entscheidungen in der TOYOTA Handball-Bundesliga geht, kommt es doch auf jedes Tor an. Denn die Bäckerei Steiskal spendet am Sonnabend für jedes Tor 100 Euro für einen guten Zweck.
Bereits seit 2008 unterstützt die Bäckerei Steiskal den Mukoviszidose e.V. Bei der Steiskal Charity Tour 2008/2009 erlebten rund 550 Kinder im Kieler Umland einen exklusiven Handball-Trainingstag. Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen wurden Spenden im Gesamtwert von 3200 Euro für den Mukoviszidose e.V. gesammelt. Der Spendenscheck wurde an den Kieler Nationalspieler Dominik Klein übergeben, der als Schutzengel des Mukoviszidose e.V. die Aktion unterstützt hat und beim "Siegerverein" mit den meisten Spenden ein Promitraining durchführen wird.

Diese Verbundenheit zwischen der Bäckerei Steiskal und dem Muko e.V. soll am Sonnabend durch eine besondere Aktion noch einmal unterstrichen werden. Steiskal hofft heute nicht nur auf einen Sieg des THW Kiel im Nordduell gegen die SG Flensburg-Handewitt, sondern auch auf möglichst treffsichere Zebras. Denn für jedes Tor des THW Kiel am Sonnabend spendet Steiskal 100 Euro an den Mukoviszidose e.V. Auf geht's Kieler: Jedes Tor ist doppelt so viel wert, denn es ist auch für den guten Zweck!


(05.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite