THW-Logo
09.06.2009 Supercup

THW trifft im Supercup auf Hamburg statt Gummersbach

Wie heute bekannt wurde trifft der THW Kiel beim Supercup, dem traditionellen Saisonauftakt der HBL, nicht auf den Vizepokalsieger VfL Gummersbach sondern auf Vizemeister HSV Hamburg.
Bisher trafen im Supercup stets der Meister und der Pokalsieger aufeinander. Sofern diese Teams identisch waren, galt bisher die Regel, dass dann der Meister auf den Vizepokalsieger trifft. Nach dieser Regel wäre der THW Kiel im Supercup auf den VfL Gummersbach getroffen.

Das HBL-Präsidium bestätigte gestern allerdings einen Beschluss, nachdem der Meister zukünftig auf den Vizemeister treffen soll, sofern Meister und Pokalsieger identisch sind. Einen entsprechenden Antrag hatte HSV-Präsident Andreas Rudolph im Februar gestellt. VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet zeigte sich enttäuscht.

Der Supercup findet unter dem Titel "LoS Super Cup" am 1. September in der Arena Nürnberg statt.

Tickets erhalten Sie direkt an der Vorverkaufsstelle der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG (Kurt-Schmidtpeter-Weg 11, 90471 Nürnberg, Tel. 0911 98897-280).


(09.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite