THW-Logo
17.06.2009 Champions League

Zebra-Journal: Champions Leaque als Final-Four-Turnier in Köln

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 12.06.2009:

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat gegen den Willen der meisten deutschen Teams und auch großer europäischer Clubs ab der kommenden Saison einen großen Schnitt gemacht und der Champions League einen neuen Modus verpasst. Künftig wird das Teilnehmerfeld gestrafft und von 32 auf 24 Mannschaften reduziert.
Nach der Gruppenphase sowie dem Achtel- und Viertelfinale soll der Sieger bei einem Turnier der besten vier Teams an einem Wochenende in einer Stadt als Final Four ermittelt werden. Bisher wurde der Titel in einem Finale mit Hin- und Rückspiel vergeben.

Das sei Diebstahl an den Fans der Mannschaften, die ins Halbfinale und Finale vordringen und für die diese Spiele zu den absoluten Top-Ereignissen der gesamten Saison zählten, schimpften die Kritiker, doch sie blieben unerhört. Plan der EHF-Marketingabteilung ist, dass die Endrunde im Wechsel an Städte wie Berlin, London und Köln mit ihren Riesen-Arenen gehen soll. Gastgeber für die Premiere im kommenden Jahr ist Köln. Wie die Stadt mitteilte, hat die EHF einen entsprechenden Vertrag mit dem beauftragten Ausrichter unterzeichnet. Das Final-Four-Turnier wird voraussichtlich am 29. und 30. Mai ausgetragen.

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 12.06.2009)


(17.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite