THW-Logo
21.07.2009 Bundesliga

Piotr Przybecki wechselt zum Aufsteiger Hannover-Burgdorf

Piotr Przybecki bleibt der TOYOTA Handball-Bundesliga treu.
Klicken Sie für weitere Infos! Piotr Przybecki bleibt der TOYOTA Handball-Bundesliga treu.
Ex-Zebra Piotr Przybecki bleibt der TOYOTA Handball-Bundesliga treu. Der polnische Rückraumspieler, der zuletzt für die HSG Nordhorn auf Torejagd ging, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf.
Den 36-Jährigen Przybecki bezeichnet TSV-Trainer Frank Carstens als "Wunschspieler" für sein Team: "Piotr Przybecki ist der Distanzschütze, der uns noch fehlte. Piotr wird mit Jan-Fiete Buschmann vornehmlich auf der rechten Rückraumposition spielen. Aber er kann natürlich überall im Rückraum eingesetzt werden."

Der polnische Rechtshänder wechselte 2001 aus Essen zum THW Kiel, bei dem er in drei Spielzeiten in 78 Pflichtspielen zu 199 Toren kam. 2004 wechselte Przybecki zur HSG Nordhorn, mit der er 2008 den EHF-Pokal gewann - für den deutschen Meister von 2002 bereits der dritte Titel in diesem Wettbewerb nach den Erfolgen mit dem THW 2002 und 2004. Nach fünf Jahren bei den Grafschaftern, die nach eingeleitetem Insolvenzverfahren den Gang in die zweite Liga antreten mussten, geht Przybecki nun beim Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf bereits in seine 13. Bundesliga-Saison in Folge.


(21.07.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite