THW-Logo
31.08.2009 DHB-Pokal

DHB-Pokal-Auslosung: THW empfängt Füchse Berlin

Update #2 Stimmen ergänzt...

Gegner des THW im DHB-Pokal: Die Füchse Berlin.
Klicken Sie für weitere Infos! Gegner des THW im DHB-Pokal: Die Füchse Berlin.
Die heutige Auslosung im DHB-Pokal ergab, dass der THW in der zweiten Runde des DHB-Pokals die Füchse Berlin empfängt. Als Termin für die zweite Runde ist Mittwoch, der 23. September 2009, vorgesehen.
Nachdem die 18 Bundesligisten in der 1. Runde spielfrei hatten, greifen nun die Teams der stärksten Liga der Welt in das Pokalgeschehen ein. Dabei kommt es in der zweiten Runde neben der Partie THW - Berlin zu einem weiteren Bundesliga-Duell: Der VfL Gummersbach empfängt die HSG Wetzlar. In der Nord-Gruppe hat die SG Flensburg-Handewitt ein Freilos erwischt, in der Südgruppe darf Concordia Delitzsch mit einem Freilos aussetzen.

THW-Manager Uli Derad freute sich, dass den Zebras dank des Heimloses Reisestrapazen erspart blieben, "auch wenn es gegen einen Erstligisten gehe". Er erwarte im Spiel, das vom DSF übertragen wird, "Werbung für den Handball".

"Um in Kiel zu bestehen, bedarf es schon einer übermenschlichen Leistung, aber im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich", sagt Füchse-Präsident Dr. Frank Steffel laut der Homepage der Füchse. Auch Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning hat Respekt vor dem Pokalgegner: "Gegen den THW Kiel sind wir ganz klarer Außenseiter."

Die komplette Auslosung finden Sie unter DHB-Pokal, 2. Runde.


(31.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite