THW-Logo
02.12.2009 Medien / Mannschaft

Vertrag von Ljubomir Pavlovic in Vigo aufgelöst

Von Dr. Oliver Schulz:

Octavio Pilotes Posada hat seinen Vertrag mit Ljubomir Pavlovic aufgelöst. Der serbische Neuzugang konnte die durch den Abgang von Nikola Prce zum Kieler Champions League Gegner Reale Ademar Leon entstandene Lücke nicht wie beabsichtigt schließen. Stattdessen stand der Halblinke häufig im Schatten des ebenfalls neu verpflichteten Montenegriners Novica Rudovic. Pavlovic gehörte von Januar bis Juni 2003 zur Zebraherde, die er dann Richtung Nordhorn verließ.
Pavlovic, der zu Beginn seiner Karriere als Wunderkind auf der Königsposition galt, stieß nach den Stationen Zeleznicar Nis und RK Sintelon (dem heutigen RK Tarkett) in seinem Heimatland Serbien an die Kieler Förde. Nach einem knappen halben Jahr im Zebra-Trikot mit der Rückennummer 20 und sechs Toren in fünf Ligaeinsätzen zog es den 2,09 Meter großen, defensivstarken Halblinken zur HSG Nordhorn. Über die Kadetten Schaffhausen verlagerte er seinen Arbeitsplatz 2006 in die Liga Asobal. Von Almeria, wo er zwei Jahre spielte, führte Pavlovics Weg 2008 für eine Spielzeit zu Naturhouse La Rioja. Für den Verein aus dem bekannten Weinanbaugebiet war wenige Monate zuvor auch Johan Petersson auf Leihbasis tätig. Im Juli wechselte der 41-malige frühere Nationalspieler schließlich nach Vigo zu Octavio Pilotes Posada, wo er einen Einjahresvertrag mit beidseitiger Option auf eine weitere Saison erhielt.

Der mittlerweile 29-Jährige sollte bei den Galiciern eigentlich den nach Leon abgewanderten kroatischen Shooter Nikola Prce vergessen machen. Zusätzlich verpflichtete der Klub den montenegrinischen Halblinken Novica Rudovic. Letzterer schlug als notorischer Torschütze auf Halblinks gleich voll ein und führt die Torschützenliste der Liga Asobal nach zwölf Spieltagen sogar an. Pavlovic hingegen habe der Mannschaft nicht entscheidend weiterhelfen können, stellte Vereinspräsident Javier Rodriguez gegenüber "Marca" fest. Auf dem angespannten Markt sei er bereits auf der Suche nach einem günstigen Nachfolger für den Halblinken, der in den Überlegungen von Trainer Quique Dominguez nur eine untergeordnete Rolle spielte.

(von Dr. Oliver Schulz)


(02.12.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite