THW-Logo
22.03-08.04.2010 - Letzte Aktualisierung: 08.04.2010 Testspiel

THW bestreitet Benefizspiel in Schwerin am 8. April

Update #2 Aktualisierung vom 08.04.

Der THW Kiel bestreitet am Donnerstag, den 8. April ein Benefizspiel beim Zweitligisten SV Post Schwerin. Den aktuellen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga Nord plagen finanzielle Sorgen, die "Zebras" helfen gerne aus: Der THW verzichtet beim Gastspiel in Mecklenburg-Vorpommern auf jegliche Einnahmen.
Sportlich gilt die Schweriner Mannschaft aktuell als "Team der Stunde" in der 2. Bundesliga Nord. Finanziell fehlt dem Verein allerdings der Spielraum, um die Zukunft der Mannschaft abzusichern: So konnte Post trotz des grandiosen sportlichen Erfolges bis heute keinen Hauptsponsor finden. Zudem haben mehrere größere Sponsoren wegen der aktuellen Finanzkrise ihr Engagement beendet oder drastisch zurückgefahren.

Ein klarer Fall für den THW Kiel, mit Hilfe eines Benefizspiels Einnahmen zu generieren und bei den Sponsoren im Schweriner Umland Werbung für den Handballsport zu betreiben. THW-Trainer Alfred Gislason versichert: "Wir reisen mit allen Stars nach Schwerin. Und wir kommen gern - das ist nicht nur so dahingesagt." Auch THW-Geschäftsführer Uli Derad offenbart: "Es ist für uns eine Herzensangelegenheit zu helfen!"

"Ich freue mich sehr, dass der Rekordmeister sofort bereit war, dem Schweriner Verein den Rücken zu stärken", sagt Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, die die Idee zu diesem "Retter-Spiel" hatte. "Dieses Spiel verdient eine volle Halle. Ich bin mir sicher, dass die Schwerinerinnen und Schweriner unsere Handballer nicht hängen lassen!"

Und auch Post-Manager Norbert Henke freut sich: "Dass sich der amtierende Deutsche Meister trotz seines überfüllten Spielplans nicht lange bitten ließ, ist eine hohe Anerkennung für unsere kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren."

Angepfiffen wird die Partie am Donnerstag, den 8. April um 19.00 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Die Karten kosten 13 Euro (ermäßigt 10 Euro) und sind ab sofort in Schwerin an folgenden Orten erhältlich:

  • in der Geschäftsstelle des SV Post Schwerin (Wittenburger Strasse 106)
  • in den Filialen von Intersport im Schlosspark-Center und im Sieben Seen Center
  • im Ticket-Center der Sport- und Kongresshalle.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.03.2010:

"Retterspiel" ein Karten-Hit

Schwerin - Der in finanzielle Not geratene Handball-Zweitligist SV Post Schwerin atmet auf. Für das "Retterspiel" gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel am 8. April in der Schweriner Sport- und Kongresshalle wurden bereits über 2200 Karten abgesetzt.

Die Kieler verzichten auf alle für sie entstehenden Kosten, Hallenkosten entfallen, so kommen die Rein-Einnahmen allein den Post-Handballern zugute.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 31.03.2010)

 

Über 3.000 Karten verkauft

Der THW Kiel avanciert in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns zum Zuschauermagneten: Für das "Retter-Spiel" am Donnerstag, den 8. April in der Schweriner Sport- und Kongresshalle wurden mittlerweile über 3.000 Tickets abgesetzt. Norbert Henke, Geschäftsführer des aktuellen Tabellenzweiten der Zweiten Bundesliga Nord, hofft sogar, "dass noch wenigstens 1.000 an der Abendkasse hinzukommen".

THW-Fans haben am Donnerstag in Schwerin auch die Möglichkeit, sich mit Fanartikeln des deutschen Rekordmeisters einzudecken - der THW Kiel wird mit einem eigenen Fanartikelstand in der Sport- und Kongresshalle vertreten sein.


(22.03-08.04.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite