THW-Logo
29./30.03.2010 - Letzte Aktualisierung: 30.03.2010 Mannschaft

Marcus Ahlm verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2012

Update #1 KN-Kommentar ergänzt...

THW-Kapitän Marcus Ahlm hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert.
Klicken Sie für weitere Infos! THW-Kapitän Marcus Ahlm hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert.
THW-Kapitän Marcus Ahlm hat seinen Vertrag beim Deutschen Rekordmeister vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. THW-Geschäftsführer Uli Derad freute sich über die Entscheidung des 31-jährigen Kreisläufers: "Marcus ist ein sehr wichtiger Spieler in unserer Mannschaft und ein konstanter Faktor im Team."
"Als Mannschaftskapitän ist er ein echtes Vorbild auf und neben dem Spielfeld, weshalb wir noch glücklicher sind, dass er sich zur Vertragsverlängerung entschieden hat", so Uli Derad weiter.

Marcus Ahlm zeigte sich "stolz und glücklich, bis 2012 Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen." "Mit diesem Team möchte ich mich weiterentwickeln und große Ziele in der Zukunft erreichen. Da meine Familie und ich uns außerdem in Kiel sehr wohl fühlen, habe ich meinen Vertrag beim THW gerne verlängert", sagte der 114-fache schwedische Nationalspieler.

 

Lesen Sie bitte auch das ausführliche KN-Interview mit Marcus Ahlm zur Vertragsverlängerung.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2010:

Ein ungewöhnlicher Profi

Dass Marcus Ahlm und der THW Kiel ihre Partnerschaft verlängern, überrascht nicht. Für beide, den Handballmeister und dessen Kapitän, ist diese Beziehung sinnvoll. Auf den ersten Blick erstaunt, dass Ahlm nur um ein Jahr verlängert hat.

Der Verein hätte ihn gerne längerfristig gebunden, ist er doch als Sportler und Mensch längst eine Säule des Vereins geworden. Eine, die nach den Wechseln anderer Stars wie Stefan Lövgren, Nikola Karabatic und Vid Kavticnik noch an Bedeutung gewonnen hat. Es passt aber zu Ahlm, dass er genau diesen Vertrag unterschrieben hat. Er hatte sich eigentlich entschieden, bereits im Sommer 2011 den Handball endgültig in die Ecke zu legen. Zu groß waren die Schmerzen im Knie und im Rücken. Schmerzen, die ihn zwangen, seine Karriere in der Nationalmannschaft auszusetzen, um den Körper zu schonen. Aber dieser Verzicht lohnte sich. Er kann sich nun vorstellen, noch ein weiteres Jahr Spitzenleistungen abzurufen. Oder, um mit Ahlm zu sprechen, sich auch in seiner neunten THW-Saison noch einmal zu verbessern.

Ahlm ist ein Typ, der im Profisport seltener wird. Einer, der sich viele Gedanken macht. Über sich, den Sport, den Sinn. Kapitän ist er auch deshalb geworden, um sich als Mensch weiter zu entwickeln. Ein ungewöhnliches Motiv, aber eines, das ihn ehrt. So wie die Vertragsverlängerung um ein Jahr. Ein Vertrag ist für ihn ein Versprechen und bis 2012 kann er es geben. Nicht länger, Stand heute.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2010)


(29./30.03.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite