THW-Logo
14.04.2010

Kieler Nachrichten: DHB-Team siegt beim Velyky-Spiel

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2010:

Hamburg. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das Gedenkspiel für den gestorbenen Oleg Velyky gegen Pokalsieger HSV Hamburg gewonnen. Vor 8193 Zuschauern siegte das Team von Bundestrainer Heiner Brand gestern Abend in der Hamburger Color-Line-Arena mit 38:29 (18:16).
Doch das Ergebnis war für die beiden Mannschaften zweitrangig: Im Mittelpunkt stand ihr einstiger Teamkollege Oleg Velyky. Der in der Ukraine geborene Velyky war im Januar einem Krebsleiden erlegen. Sämtliche Einnahmen des Spiels kamen der Familie des beliebten Spielers zugute. Erwartet wurde ein sechsstelliger Betrag. Velykys Ehefrau Kataryna und der sechs Jahre alte Sohn Nikita waren aus Kiew angereist, um beim Spiel dabei zu sein. Vor Beginn des Partie waren auf dem Videowürfel in der Halle einige Aufnahmen Velykys gezeigt worden.

Danach lieferten sich die Teams ein Freundschaftsspiel. Beste Werfer waren Hans Lindberg (7/3) für den HSV und Holger Glandorf (TBV Lemgo/12) für die DHB-Auswahl.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2010)


(14.04.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite