THW-Logo
21.05.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Keine Lizenz für Delitzsch

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.05.2010:

Leipzig. Alle 18 Handball-Bundesligisten haben die Lizenz erhalten, doch drei Teams sind vom unabhängigen Gutachterausschuss des Ligaverbandes HBL zum Nachsitzen verdonnert worden. So müssen der VfL Gummersbach, die HSG Wetzlar und GWD Minden noch Bedingungen erfüllen.
Die Lizenz gilt erst dann als erteilt, wenn diese Bedingungen vollständig bis zum 4. Juni 2010 nachgewiesen sind. Als einziger von insgesamt 50 beantragten Bundesliga-Vereinen wurde Concordia Delitzsch die Lizenz für die 2. Bundesliga Süd verweigert. Alle übrigen Lizenzanträge der Nord- und Südzweitligisten wurden positiv entschieden, teilte die HBL mit. Keinen Antrag hatten die Nord- Zweitligisten HSV Hannover, SV Anhalt-Bernburg und Ahlener SG eingereicht.

Die Verantwortlichen des 1. SV Concordia Delitzsch haben nun die Möglichkeit, gegen die Entscheidung Beschwerde einzulegen. Bleibt es bei der Nichterteilung der Lizenz, steigt Delitzsch ab und der TV Leichlingen verbleibt als Tabellen-18. in der 2. Bundesliga.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 21.05.2010)


(21.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite