04.08.2010 | International |
Jetzt in San Antonio: Herdeiro Lucau. |
Nicht weniger als zehn Akteure haben den "albiazules" am Saisonende den Rücken gekehrt, darunter praktisch sämtliche Schlüsselspieler - allen voran der zur Zeit verletzte Mittelmann Carlos Ruesga, auf dessen Dienste sich zukünftig Leon freut. So haben sich der ehemalige Hamburger Halbrechte Jon Belaustegui, Ex-Zebra Davor Dominikovic, Linkshänder Cristian Malmagro, der Halblinke Mariusz Jurkiewicz, die Außen Fernando Hernandez und Ivan Nikcevic sowie Kreisläufer Ratko Nikolic auf die Suche nach neuen Arbeitgebern gemacht.
Zu allem Überfluss haben auch beide Torleute, Malik Besirevic und Radivoje Ristanovic, Pamplona verlassen. Wenig verwunderlich also, dass sich die Verantwortlichen auf die Pirsch nach zwei neuen Keepern machten. Neben Herdeiro Lucau war der zweite Kandidat bereits so gut wie fix, soll dann aber die Offerte aus der Region Navarra überraschend abgelehnt haben. Nicht ohne einen gewissen Zeitdruck soll bereits in aller Kürze ein neuer Torhüter gefunden werden. Man plant seine offizielle Vorstellung zusammen mit der Lucaus am Freitag.
Man habe gute Referenzen über Lucau erhalten. Dieser sei ein junger Torhüter mit enormem Potential. Was er nun brauche, seien soviele Spielanteile wie möglich, um Selbstvertrauen zu gewinnen, ließ der neue Übungsleiter Apezetxea gegenüber der Lokalzeitung "Diario de Navarra" verlauten.
Die junge Truppe nahm am Montag im Beisein von Herdeiro Lucau das Training in der Universitätssporthalle von Pamplona auf. In den nächsten sechs Wochen sollen sieben Freundschaftsspiele dazu dienen, sich einzufinden und ein neues Spielsystem zu erlernen. Als Hauptziel gab Apezetxea gegenüber der anderen Lokalzeitung "Noticias de Navarra" den Klassenerhalt an. Sein Team befinde sich dabei in einer Gruppe aus sechs bis sieben gleichwertigen Mannschaften, die alle dasselbe Ziel verfolgten.
Zudem wolle man im Europapokal der Pokalsieger möglichst gut abschneiden. Dort hatten die Spanier in der abgelaufenen Spielzeit in Runde vier zunächst Lucaus früheren schwedischen Verein Guif überlegen ausgeschaltet. Im Halbfinale scheiterten sie dann an seinem deutschen Verein, dem VfL Gummersbach.
(Dr. Oliver Schulz)
(04.08.2010) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |