THW-Logo
04.08.2010 International

Kieler Nachrichten: Keine Klagen über Absage der Trophy

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2010:

Wien. Die Champions Trophy der Handball-Europapokalsieger ist zum zweiten Mal nacheinander abgesagt worden. Der Kontinental-Verband EHF teilte mit, dass der für September geplante Wettbewerb bei Männern und Frauen mit den Champions-League-Siegern, EHF-Cup-Gewinnern und Europapokalsiegern der Pokalsieger sowie einem Gastgeber "nicht abgesichert" werden konnte.
Feste Teilnehmer dieses Wettbewerbs wären der THW Kiel (Champions League), TBV Lemgo (EHF-Cup) und der VfL Gummersbach (Pokalsieger) gewesen. Die Absage kommt Alfred Gislason angesichts der vorhandenen Termindichte aber nicht ungelegen. "Das kommt uns entgegen, ein Wochenende weniger", erklärte der THW-Trainer und fügte in Richtung der EHF-Verantwortlichen hinzu: "Das ist schon mal ein guter Anfang."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2010)


(04.08.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite