THW-Logo
05.08.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Handball-Schiedsrichter wollen härter durchgreifen

Bundestrainer macht 2013 Schluss und erwartet wieder Duell THW gegen HSV

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.08.2010:

Frankfurt/Main. Die Schiedsrichter wollen in der am 25. August beginnenden Saison der Handball-Bundesliga noch konsequenter durchgreifen. Besonders den Torhütern, die beim Tempogegenstoß den Torraum verlassen und Gegenspieler per Körperkontakt zu Fall bringen, droht eine rote Welle.
"Im Regeltext ist nun auch eindeutig definiert, dass in so einem Fall der Torhüter zu disqualifizieren ist", sagte Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß.

Für besonders rücksichtslose und gefährliche Aktionen, die bisher einen Ausschluss zur Folge hatten, kommt ab sofort eine Disqualifikation zur Anwendung. Auch Vergehen in letzter Minute - wie die Nichtfreigabe des Balles oder besonders grobe Fouls - werden von den Schiedsrichtern künftig mit einer Roten Karte geahndet.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 05.08.2010)


(05.08.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite