THW-Logo
02.09.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Flensburg patzt gegen Magdeburg

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.09.2010:

Flensburg. Das hatte sich Handball-Profi Viktor Szilagyi ganz anders vorgestellt. Zehn Jahre lang war der Österreicher nach Flensburg gereist und hatte regelmäßig die Bundesliga-Punkte im hohen Norden gelassen. Bei seiner Campushallen-Premiere wollte er den Fluch beenden. Doch der Schuss ging nach hinten los. Völlig überraschend verlor die SG Flensburg-Handewitt gestern Abend gegen den Vorjahreselften SC Magdeburg mit 29:33 (11:14).
"Das war ein grotten Spiel", ärgerte sich SG-Geschäftsführer Holger Kaiser. "Ich hatte das Gefühl, dass sechs Einzelspieler auf dem Feld standen." Als nach einer Viertelstunde die ersten Flensburger Gegenstöße liefen, Patrik Fahlgren zum 6:6 vollendete, dachten die 5500 Zuschauer noch, dass ihr Team die richtige Spur gefunden hätte. Es war ein Trugschluss.

Die Gastgeber suchten vergeblich nach ihrem Rhythmus, während die Magdeburger mit einfachen Mitteln zum Erfolg kamen. Vor allem Jure Natek imponierte mit zehn Treffern, und Gerrie Eijlers gewann das Torwart-Duell um Längen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 02.09.2010)


(02.09.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite