THW-Logo
14.09.2010 Mannschaft

Zebra-Journal: Weiter mit einer Frau an der Spitze

Sabine Holdorf-Schust bleibt vorerst Geschäftsführerin - Klare Aufgabenteilung

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 27.08.2010:

Auch in Zukunft an der Seite von Uli Derad: THW-Geschäftsführerin  Sabine Holdorf-Schust.
Klicken Sie zum Vergrößern! Auch in Zukunft an der Seite von Uli Derad: THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust.

Geplant war die Installation von THW-Geschäftsstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust als Interims-Geschäftsführerin an der Seite von Uli Derad nur für eine Übergangszeit. Wahrscheinlich ein halbes Jahr, hieß es im April 2009 nach dem Rücktritt von Ex-Manager Uwe Schwenker. Aus dem halben Jahr ist mehr geworden - und vorerst wird sich wohl nichts ändern. "Solange keine Entscheidung gefallen ist, wann ein Marketing-Fachmann eingestellt wird, bleibe ich im Amt" erklärt die Ehefrau von Zehnkampf-Olympiasieger Willi Holdorf.
Eile hat beim THW aber niemand. "Läuft doch alles sehr gut", sagt Mit-Geschäftsführer Derad. Das liegt wohl auch daran, dass eine klare Aulgabenverteilung die Arbeit der beiden Kollegen bestimmt. Uli Derad ist für die sportlichen Belange rund um das Team verantwortlich, Frau Holdorf-Schust kümmert sich in erster Linie ums Marketing, Hallen-Ablaufpläne, Öffentlichkeitsarbeit. Seit 1999 arbeitet die studierte Lehrerin für Deutsch und Geschichte für den THW. Durch ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement qualifizierte sie sich für den Job im Leistungssport. Jetzt steht die Frau an der Verwaltungs-Spitze des erfolgreichsten Handball-Clubs der Welt. Trotzdem hätte die ehemalige Marketingfrau des deutschen Leichtathletik-Verbandes nichts gegen ihre Rückkehr in ihre angestammte Position als Geschäftsstellenleiterin einzuwenden. "Es macht Spaß, aber ich klebe nicht am Geschäfts-führerposten."

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 27.08.2010)


(14.09.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite