THW-Logo
27.09./04.10.2010 - Letzte Aktualisierung: 04.10.2010 Umfeld

THW Kiel Medieninformation

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Der deutsche Handball-Rekordmeister und Gewinner der EHF Champions League, THW Kiel, stellt sich im Bereich Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit personell neu auf. Als erstes neues, aber im Umfeld des THW bekanntes Gesicht stellte THW-Geschäftsführer Uli Derad heute Frank Schischefsky vor.
Er übernimmt den Bereich Kommunikation und ist zukünftig Ansprechpartner für die Medienvertreter. Björn Goos, der als Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausscheidet, danken wir für sein mehrjähriges Engagement.

Pressevertreter erreichen Frank Schischefsky mobil unter +49 151 11800430 oder per Mail unter presse@thw-handball.de.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2010

Bruder von Klein Kandidat für offene THW-Stelle

Champions League: Krimi gegen den FC Barcelona endete leistungsgerecht 28:28
Kiel. Sie hat lange gedauert, die Suche nach dem "Mister X", der sich ab 1. Januar 2011 um Marketing und Kommunikation beim THW Kiel kümmern wird. In den nächsten Tagen soll das Geheimnis nun gelüftet werden. Nach KN-Informationen ist Marcel Klein (32), Betriebswirt und Bruder von THW-Linksaußen Dominik Klein, ein aussichtsreicher Kandidat.

Ein weiterer soll Piet Krebs gewesen sein. Der Diplom-Journalist und Kaufmann war jahrelang Geschäftsführer beim HSV Handball und kennt Alfred Gislason aus gemeinsamen Zeiten bei TuSEM Essen bestens. Offensichtlich kam für den Aufsichtsrat, der die Bewerbungsgespräche führte, Björn Goos als Kandidat nicht in Frage. Der THW und der 41-Jährige, der sich sechseinhalb Jahre um die Pressearbeit gekümmert und Sportmanagement studiert hat, trennten sich vor fünf Tagen einvernehmlich, wie es hieß. Goos nannte "unterschiedliche Auffassungen über die Außendarstellung des THW" als Grund.

Ein weiterer könnte gewesen sein, dass im Rahmen der Umstrukturierung auch das Amt des Pressesprechers neu gewichtet wurde. War Goos noch Angestellter des Vereins, arbeitet Frank Schischefsky nun auf Honorarbasis. Der 43-Jährige ist Mitglied im Fan-Club "Schwarz-Weiß" und kennt die Medienarbeit seit vielen Jahren als freier Journalist und aus seiner Funktion als Pressesprecher von verdi (Landesbezirk Nord). Eine "bittere Pille" schluckte er gerne: Die Fotografie - Schischefsky arbeitete als Handball- und Hochzeitsfotograf - gibt er auf, um sich voll dem neuen "Ehrenamt" widmen zu können. "Ein solches Angebot bekommst Du einmal im Leben, deshalb gab es kein Zögern."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2010)


(27.09./04.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite