THW-Logo
15.11.2010 Mannschaft / Umfeld

Autokraft und THW Kiel erweitern gemeinsame Kooperation

Der Mannschaftsbus des THW Kiel.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der Mannschaftsbus des THW Kiel.
Die Autokraft als eines der größten Busunternehmen Norddeutschlands und der deutsche Handballrekordmeister THW Kiel erweitern die seit sechs Jahren bestehende gemeinsame Kooperation.
"Wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit dem THW", sagt Kay Uwe Arnecke, Sprecher der Geschäftsführung der Autokraft. "Die Spitzenleistungen der Handballer in den letzten Jahren sind für uns Beispiel und Ansporn für unser tägliches Geschäft."

"Wir haben mit der Autokraft in den letzten Jahren beste Erfahrungen gemacht. Die Spieler vom THW Kiel schätzen den Service und die Zuverlässigkeit, mit der uns Busfahrer Rüdiger Thede fast 25.000 Kilometer im Jahr sicher an jeden Spielort bringt", so Sabine Holdorf-Schust, Geschäftsführerin des THW-Kiel. "Wir freuen uns deshalb auch über die erweiterte Zusammenarbeit mit einem typisch norddeutschen Unternehmen", so Holdorf-Schust weiter.

Im Rahmen der Kooperation wird es eine engere werbliche Zusammenarbeit geben.

Die Autokraft sichert mit einem Liniennetz von rund 18.700 Kilometern die Mobilität für rund 45 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Mit über 400 eigenen und rund 450 angemieteten Bussen und knapp 800 Mitarbeitern fährt sie fast 42 Millionen Kilometer im Jahr.

Sie ist Vorreiter bei innovativen ÖPNV-Angeboten wie beispielsweise den fünf Schnellbuslinien, den Anrufbussen oder den Bürgerbussen. Die Autokraft sorgt auch für Bewegung über die Landesgrenzen hinaus zum Beispiel mit ihren Airport-Bussen "Kielius" und "TRAVELiner" zum Flughafen Hamburg, den Fernlinien nach Berlin oder dem BäderBus von Hamburg an die schleswig-holsteinische Ostseeküste.

Die Busse der insgesamt 22 Busgesellschaften der Bahn sind mit täglich über 2 Millionen Fahrgästen und über 150.000 Busverbindungen die Nummer 1 im deutschen Busverkehr.

(Pressemitteilung der Autokraft vom 15. November 2010)


(15.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite