THW-Logo
14.01.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Schweden nur anfangs in Not

Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2011:

Göteborg. Gastgeber Schweden ist mit einem Kantersieg in die Handball-WM gestartet. Der viermalige Weltmeister bezwang WM-Debütant Chile in Göteborg deutlich 28:18 (15:8) und verschaffte sich eine gute Position für den Einzug in die Hauptrunde.
Vor mehr als 12 000 Zuschauern hatte der Rekord-Europameister nur in der Anfangsphase Probleme mit dem Außenseiter. Nach sechs Minuten lagen die mit zahlreichen Bundesliga-Legionären angetretenen Schweden 2:4 zurück. Doch in der Folge hatten die Gastgeber ihre Nerven im Griff und zogen bis zur 15. Minute auf 8:4 davon. Danach spielte Schweden souverän auf, die abbauenden Chilenen waren zu harmlos, um noch einmal für Spannung zu sorgen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.01.2011)


(14.01.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite