THW-Logo
25.02.2011

Trauer um Jonas Ernelind

Der THW Kiel trauert um Jonas Ernelind. Der Schwede, der von 2000 bis 2001 das schwarz-weiße Trikot trug, erlag in der vergangenen Woche einem Krebsleiden. Ernelind starb im Alter von 34 Jahren.
"Wieder einmal muss die Handballfamilie viel zu früh auf eines ihrer Mitglieder verzichten", erklärte THW-Geschäftsführer Uli Derad. "Der Handball verliert mit Jonas Ernelind einen untadeligen Sportsmann und einen wichtigen Menschen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Jonas' Familie, seinen Freunden und Bekannten."

Jonas Ernelind hatte seine Karriere als Achtjähriger bei IK Sävehof gestartet. 16 Jahre später wechselte er von dort zum THW Kiel. Über den VfL Bad Schwartau, dem späteren HSV Hamburg, ging es für Ernelind zurück nach Sävehof, wo er 2005 die schwedische Meisterschaft gewann und ein Jahr später seine Karriere beendete. Für die schwedische Nationalmannschaft bestritt Ernelind 104 Länderspiele, mit der "Tre Kronor" wurde er 2001 Vizeweltmeister und 2002 Europameister.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.


(25.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite