THW-Logo
09.03.2011 Verein

Volles Programm am Samstag in der Helmut-Wriedt-Halle

A-Jugend, Frauen-Team und Junior-Team des THW Kiel im Einsatz

Derby-Zeit: Das Junior-Team des THW Kiel trifft am Samstag auf die zweite Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Derby-Zeit: Das Junior-Team des THW Kiel trifft am Samstag auf die zweite Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt.
Die Bundesliga-Mannschaft des THW Kiel hat nach anstrengenden Wochen derzeit zehn Tage "spielfrei" - wenn für den Großteil des Teams keine Länderspiele anstünden. Für die weiteren Mannschaften des THW stehen hingegen am kommenden Samstag, den 12. März richtungsweisende Partien auf dem Programm. Die Mannschaften der A-Jugend, der Zebra-Frauen und des Junior-Teams bauen dabei in der Helmut-Wriedt Halle auf lautstarke Unterstützung.
Den Anfang macht am Samstag in der Sporthalle in der Rendsburger Landstraße 115 (Google Maps) die A-Jugend-Mannschaft des THW Kiel. Diese kämpft in der Regionalliga um den dritten Platz, der die direkte Qualifikation für die in der nächsten Saison neu eingeführte Bundesliga bedeuten würde. Aktuell belegen die Jung-Zebras ebendiesen dritten Platz und empfangen am Samstag ab 15.00 Uhr den punktgleichen Tabellenzweiten NTSV Strand 08.

Die erste Frauen-Mannschaft des Vereins steckt - wie etwa die Hälfte aller Teams in der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg - im Abstiegskampf. Mit derzeit 15:23 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Michael Fischer den 10. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur einen Punkt, der Rückstand auf Platz 6 aber auch nur zwei Zähler - ein Indiz für die Ausgeglichenheit der Liga. Am Samstag um 17.00 Uhr geht es in der Helmut-Wriedt-Halle gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Tarp-Wanderup.

Den krönenden Abschluss des Handball-Marathons macht dann das "Unterbau-Nordderby" zwischen den Juniorteams des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Acht Tage, bevor sich die "Großen" in der TOYOTA HBL gegenüberstehen, geht es für die zweiten Mannschaften der Nordclubs um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Da bekanntlich die Zweite Bundesliga zur Saison 2011/2012 eingleisig wird, benötigt man den 9. Rang in der 3. Liga Nord, um dort auch in der kommenden Spielzeit auf Punktejagd gehen zu dürfen. Die THW-Junioren von Trainer Raul Alonso belegen mit aktuell 14:24 Zählern zwar nur den 13. Platz, der Rückstand auf den derzeitigen Neunten HSV Peenetal Loitz beträgt aber lediglich vier Punkte. Die zweite Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt liegt mit 15:23 Punkten auf dem 12. Platz, beide Teams brauchen am Samstag also unbedingt einen Sieg. Der Anwurf erfolgt um 19.15 Uhr in der Helmut-Wriedt-Halle.

Alle drei Mannschaften hoffen auf lautstarke Unterstützung. Der Eintritt für Fanclub-Mitglieder ist frei.

(Sascha Krokowski)


(09.03.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite