THW-Logo
27.04.2011 Bundesliga

Ales Pajovic spielt ab dem Sommer beim SC Magdeburg

Ales Pajovic.
Klicken Sie für weitere Infos! Ales Pajovic.
Ales Pajovic kehrt zurück in die TOYOTA Handball-Bundesliga. Der 180-fache slowenische Nationalspieler, der vom 2. Oktober 2007 bis 1. Januar 2008 als "Aushilfs-Zebra" das THW-Trikot trug, wird zur kommenden Saison zum SC Magdeburg wechseln. Die Bördestädter gaben am Mittwoch den Transfer des 31-jährigen Rückraumspielers bekannt. Pajovic unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim SCM.
Ales Pajovic spielte sechs Jahre für den spanischen TOP-Club BM Ciudad Real und gewann dort neben diversen nationalen und internationalen Titeln zweimal die EHF-Champions-League. Durch sein kurzes Gastspiel in Kiel feierte Pajovic 2008 sowohl die deutsche als auch die spanische Meisterschaft. 2009 kehrte Pajovic zu seinem Heimatverein RK Celje zurück. In der laufenden Saison geriet das ambitionierte Projekt Celje in die wirtschaftliche Schieflage, so dass eine Vielzahl von Spielern die Freigabe erhalten hat. Pajovic entschied sich, für drei Monate beim österreichischen Zweitligisten HC Shoppingcity Seiersberg auszuhelfen, der in unmittelbarer Nähe zu seiner slowenischen Heimatstadt in der Steiermark liegt.

"Wir freuen uns sehr, mit Ales Pajovic einen Spieler mit internationalem Format nach Magdeburg holen zu können. Sowohl in der Defensive, als auch im Angriff haben wir somit im nächsten Jahr mehr taktische Möglichkeiten. Gerade auch Deckungsfähigkeiten von Ales Pajovic im Innenblock werden Fabian van Olphen erheblich entlasten", freut sich SCM-Trainer Frank Carstens über die Verpflichtung. Auch Ales Pajovic ist begeistert über seine Rückkehr in die TOYOTA Handball_Bundesliga: "Ich bin sehr froh, ein Angebot vom SC Magdeburg erhalten zu haben. Es war mein Wunsch, in den nächsten Jahren wieder in Deutschland zu spielen. Ich habe den SC Magdeburg sehr genau beobachtet und sehe die positive Entwicklung der letzten Monate. Auch mein enger Kontakt zu Jure Natek hat mich in meiner Entscheidung zum SCM zu kommen positiv beeinflusst."

SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt kommentierte den Wechsel: "Es ist ein sehr glücklicher Umstand, dass wir mit Ales Pajovic einen derart renommierten Spieler für den SC Magdeburg gewinnen konnten. Ales wollte nach seinem kurzen Gastspiel in Österreich zurück zu einem Spitzenverein in Europa und wir sind natürlich froh, dass er sich für den SC Magdeburg entschieden hat."

(Aus einer Pressemitteilung des SC Magdeburg)


(27.04.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite