In der deutschen Sportlandschaft wird immer öfter der Begriff der "Marke" von Medien,
den Fans und Funktionären mit Bundesliga-Vereinen in Verbindung gebracht.
Aber was genau ist eine Marke im Sport? Wie sieht sie aus? Und welches
Image haben die Clubs aus der TOYOTA Handball-Bundesliga? Antworten auf diese
Fragen wollen die beiden Wissenschaftler Prof. Dr. Andre Bühler (MHMK Stuttgart)
und Thorsten Scheuermann (Rheinhold-Würth-Hochschule Künzelsau)
auch in einer Online-Umfrage der Fans finden.
Die Studie zum
Thema "Marken im Sport" möchte herausfinden, inwiefern die verschiedenen
Clubs der Fußball-, Handball- und Basketballbundesliga
von den jeweiligen Fans als Marken wahrgenommen werden.
Die beiden Wissenschaftler bitten deshalb auch die
Fans des THW Kiel, sich an der etwa fünf- bis zehnminütigen
Online-Befragung zu beteiligen und so die Forschungsarbeit zu unterstützen.
Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link:
www.soscisurvey.de/markenimsport2011/