03.05.2011 | Aktion |
Daumen hoch für München: Torsten Albig, Dominik Klein und Jürgen Bühl.
©
Sascha Klahn |
Im Rahmen der THW-Spiele in der TOYOTA Handball Bundesliga zeigt sich der Handballverein als Fan der Bewerbung. Es werden München-2018-Spots gezeigt, und auch im Hallenheft des Vereins finden sich Informationen rund um die Bewerbung. THW-Spieler Dominik Klein wirbt als Sportbotschafter bereits seit einem Jahr für die Bewerbung um die Winterspiele.
Jürgen Bühl, Geschäftsführer von München 2018 betont: "München und Kiel sind seit den Spielen 1972 olympisch verbunden. 'Do it like Kiel' wurde in internationalen Seglerkreisen zum geflügelten Wort und drückt die Hochachtung vor dem flexiblen Kieler Organisationsgeschick aus. Wir freuen uns über diesen starken, sportlichen Rückenwind aus dem Norden. Das Wintermärchen der Handballer und ihrer WM 2007 wollen wir 2018 gerne für den Wintersport erneuern. Der THW Kiel wird uns dabei unterstützen."
Der THW Kiel ist damit einer von fünf strahlkräftigen Sportvereinen, die die Bewerbung der bayerischen Landeshauptstadt unterstützen. Neben den Handballern aus Kiel sind auch die Fußballer des FC Bayern Münchens und des TSV 1860 Münchens sowie die beiden Eishockeyclubs EHC München und SC Riessersee glühende Fans der Idee, Olympische und Paralympische Winterspiele in ihrer Heimatstadt auszutragen.
(03.05.2011) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |